BauART GmbH
Wie möch­ten Sie mor­gen wohnen?
 



Weshalb Bauträger

Bauträger statt Baubetreuer.


Der Alptraum begann...

...als sich beim neuen Haus die ersten Risse zeigten. Zuständig fühlte sich jedoch niemand, weder Handwerker noch Baubetreuer. Der vom Baubetreuer in gutem Glaube vermittelte General­unter­nehmer war in der zwischenzeit insolvent geworden. Der Baubetreuer haftete für nichts. Die Garantie des Generalunternehmers war nichts mehr wert. Der Architekt verwies auf einen Statiker und dieser behauptete mit dem ganzen Haus nichts zu tun zu haben.


Der Bauleiter hatte wieder eine andere Meinung bezüglich der Risse im Haus. Die Meinung des Sach­verständigen war, der Baubetreuer hätte eine wichtige Baugrunduntersuchung nicht an­geord­net und die Fundamente unter dem Haus reichten nicht aus. Einer schiebt die Schuld auf den anderen. Die Subunternehmer fordern ihr Geld jetzt ein zweites Mal. Schließlich war der Eigentümer auf dem Papier der Bauherr und Grundstücksbesitzer, der alles zu verantworteten hatte, was am Haus geschah. Dabei hatten er den Generalunternehmer schon bezahlt.

"Wir bauen in Baubetreuung" war die damalige Aussage.




Es geht aber auch ohne einen Alptraum:

"Wir hatten als Bauträger die BauART GmbH".

In Baubetreuung hätten wir nie gebaut, das Risiko war uns viel zu hoch.


Dies bedeutet für Sie:

  • in einem Schritt werden Ihnen der Kauf des Grundstückes, die Finanzierungsplanung und der Bau des Hauses von Profis abgenommen
  • deutlich weniger Stress und Zeitaufwand für Sie
  • keine Suche von Handwerksunternehmen notwendig
  • keine Bauleitung nach Feierabend und am Wochenende, sondern Zeit für die Familie und die Planung des Einrichtungsambientes


...und wenn es doch mal Probleme geben sollte, haben Sie uns als direkten Ansprechpartner, die Firma BauART GmbH.



 
 
E-Mail
Anruf